Über mich

Ich spiele seit über 30 Jahren Harmonika, war in den Anfängen mit Geschwistern und Eltern als Familienmusik Strohmeier sehr bekannt und fand auf meinem musikalischen Weg verschiedene Instrumente wie Gitarre, E-Gitarre, Kontrabass und Tuba.

Nach der Matura begann ich ein intensives Verhältnis mit der Harmonika, nämlich bei der Harmonikaerzeugung Strasser, wo ich über zehn Jahre für die Stimmung und Qualitätskontrolle verantwortlich war. In dieser Zeit habe ich auch immer wieder experimentiert, was man aus dem Instrument alles herausholen kann, und bin zu erstaunlichen Ergebnissen bzw. Hörgenüssen gekommen.

Seit 2014 bin ich selbständiger Harmonikalehrer und freue mich das selbst mühsam Erlernte nun den Schülern weiterzugeben.

Durch meine Lehrtätigkeit hab ich herausgefunden, wie gut die Lernerfolge mit den Videos sind, dadurch ist dieses Lernangebot entstanden.

Zwischendurch bin ich auch als Referent bei Volksmusikseminaren tätig, vor allem beim Schallerwirt in Krakauhintermühlen.


Daniel Strohmeier
Zehndorf 19
A-8521 Wettmannstätten
+43 660 3185241
daniel@harmonikaunterricht.at
Harmonika Unterricht Facebook Harmonika Unterricht Youtube
© 2022 Daniel Strohmeier Harmonika Unterricht - Eine Webseite von web2future.at Weblösungen
Impressum | Datenschutz | Bildrechte: stock.adobe.com, Kunde